Gemischter Chor Großmoor von 1948 e. V.

... aktiv und lebendig in herzlicher Gemeinschaft!!

Über uns

Unser Chor besteht aus etwa 30 aktiven Chorsängerinnen und -sängern, sowie 50 passiven Mitgliedern. Das gemeinsame Singen und vor allem die Freude an unserer guten Gemeinschaft machen uns zu Verbündeten. Jung und Alt ergänzen sich und gemeinsam stellen wir uns immer wieder neuen Herausforderungen.


Der Chorleiter

Joschua Claassen (*1992 in Celle) ist seit 2014 unser Chorleiter. Er steht kurz vor dem Abschluss seines Lehramtsstudiums in Hannover und möchte anschließend mit den Fächern Musik und Erdkunde in das Referendariat an ein Gymnasium.

Sein instrumentales Hauptfach ist Klavier mit den Schwerpunkten Jazz/Rock/Pop. Dem Celler Raum ist er als Pianist vor allem durch das Sextett "Sophie(l) zum Thema Jazz" sowie das Chanson-Duo "MademoiCelle" bekannt. Durch seine klavierspielerischen Fähigkeiten werden unsere Chorproben bereichert und sehr lebendig.

Eines seiner weiteren Talente ist das Arrangieren, weshalb wir sogar einige speziell auf uns angepasste Arrangements im Programm haben.

Seine Ausbildung als Sänger und Chorleiter absolvierte er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Er singt seit 2012 im mehrfach ausgezeichneten Jazz- und Popchor "Vivid Voices" der Hochschule, mit dem er an zahlreichen Workshops, unter anderem mit Peder Karlsson (The Real Group & Perpetuum Jazzilee), Jens Johansen (Vocal Line), Morten Kjaer (Vocal Line) und Oliver Gies (Maybebop), teilnahm.

Seit 2017 ist er zudem stellvertretender Kreischorleiter des Kreischorverbandes Celle.

Dank seiner zielstrebigen, dennoch feinfühligen Chorleitung konnten wir uns zu einem dynamischen und modernen Chor entwickeln.



Unser vielfältiges Repertoire umfasst

  • Musicals
  • Gospels
  • Klassische Stücke
  • Traditionelles
  • Filmmusik
  • Popmusik
  • Deutsche und internationale Stücke


Proben

Wir proben montags von 19:30 bis 21:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Großmoor.

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen! Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich.